Auf, ihr Männer, - nach Matzen!

Da hört der Spaß auf! Zwar zielen Büttenredner oft auf die Gürtellinie. In Matzen deutlich darunter. Die Zoten, die sich hunderte Zuhörer antaten, sind unausstehlich - so unter aller Kanone, dass sie hier nicht wiedergegeben werden können. Wer Böses wollte, könnte gar von rassistischen Äußerungen sprechen. Alles in Allem: Hier haben sich einige gehörig vergaloppiert. Und dann ist da noch das Publikum. Es hat - so heißt es - "nicht geklatscht". Allein: Nicht geklatscht zu haben, das reicht nicht! Was aber tun? Der Blumenstrauß und die Entschuldigung, die einem der Entgleisten schon empfohlen worden sind, sind das Mindeste. Der Tipp kam von Matzens Ortsvorsteher. Vielleicht geht der Mann selbst mit gutem Beispiel voran und zeigt durch die Blume(n), dass ihm am Frieden im Dorf liegt. Und dann sehen wir noch andere Sträuße den Besitzer wechseln: Wie wäre es mit Rosen von den anderen Übeltätern? Mit Tulpen vom Karnevalsverein? Und dann ist da noch Bitburgs Bürgermeister Joachim Streit. Er war mit dabei - privat, versteht sich - und hat auch nicht geklatscht. Aber vielleicht im städtischen Etat etwas übrig für ein paar Blümchen Also, ihr Männer, auf nach Matzen! m.pfeil@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort