Aufprall gegen Brückenpfeiler

BITBURG. (red) Schwer verletzt wurde ein 56-jähriger Mann aus dem Ruhrgebiet am Sonntag gegen 14.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 51 in Höhe des Bitburger Königswäldchens. Aus Richtung Trier kommend war der Mann mit seinem Wagen, in dem er alleine saß, aus bisher nicht geklärter Ursache gegen den linken Stützpfeiler der Fußgängerbrücke, die über die Bundesstraße führt, geprallt.

Am Fahrzeug entstand nach Angaben der Polizei durch dedn Aufprall Totalschaden. Kurzzeitig ging der Wagen zudem in Flammen auf, jedoch gelang es Helfern, das Feuer mit Hilfe von Feuerlöschern zu bekämpfen. Der Mann wurde von Sanitätern ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Trotz schwerer Verletzungen besteht jedoch nach Angaben der Polizei keine Lebensgefahr. Im Einsatz waren bei dem Unglück neben den Beamten das DRK mit einem Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Bitburg sowie die Straßenmeisterei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort