Ausgezeichnete Bürger

BITBURG-PRÜM. Mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz, verliehen von Ministerpräsident Kurt Beck, wurden JAKOB JAKOBS aus Prüm, RUDOLF SCHMIDT aus Schönecken und WERNER ROTH aus Waxweiler ausgezeichnet.

Landrat Roger Graef überreichte die Auszeichnungen in einer Feierstunde im Kreishaus in Bitburg an die Geehrten. Jakob Jakobs aus Prüm wurde für seinen außerordentlichen ehrenamtlichen Einsatz für das heimische Handwerk ausgezeichnet. Der Pflasterermeister ist bereits seit 1977 als Lehrlingswart sowie seit 1982 als Mitglied des Gesellenprüfungsausschusses tätig. Rudolf Schmidt gehörte bereits seit 1979 als selbstständiger Friseurmeister dem Gesellenprüfungsausschuss als Beisitzer an. Er übte das Amt des Lehrlingswarts von 1994 bis 2000 aus. Seitdem ist er stellvertretender Obermeister der Friseur-Innung-Innung Westeifel. Außerdem engagierte er sich im örtlichen Verkehrs- und Gewerbeverein und als Vorsitzender des Kulturkreises "Altes Amt Schönecken". Der selbstständige Fleischermeister Werner Rothaus Waxweiler betätigte sich seit 1976 als Mitglied des Gesellenprüfungsausschusses des Fleischerhandwerks. Das Amt des Lehrlingswartes bekleidete er von 1989 bis 2001. Den Geehrten gratulierten für die Handwerkskammer Trier der Vizepräsident Rudi Müller sowie für die Verbandsgemeinde Prüm Bürgermeister Söhngen und für die Verbandsgemeinde Arzfeld der erste Beigeordnete Klaus Juchmes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort