Auto kollidiert mit Pferd auf Autobahn

Bickendorf · Ein freilaufendes Pferd hat laut Angaben der Polizei am Montag auf der A 60 einen Unfall ausgelöst. Dabei seien drei Autos beschädigt und das Tier tödlich verletzt worden.

Zudem sei die Autobahn für etwa vier Stunden gesperrt gewesen. Der Unfallhergang laut Polizei: Kurz nach Mitternacht lief das Pferd, das aus einer Weide ausgebrochen war, bei Bickendorf über die Autobahn. Ein Fahrer, der mit seinem Renault in Richtung Wittlich unterwegs war, kollidierte mit dem Tier, das beim Aufprall tödlich verletzt wurde. Der Wagen schleuderte in die Böschung und wurde dabei total zerstört. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Zwei nachfolgende Autos überfuhren die auf der A 60 liegenden Unfalltrümmer und wurden dabei ebenfalls beschädigt. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Unfallstelle, so die Polizei, sei die A 60 ab der Anschlussstelle Waxweiler in Fahrtrichtung Wittlich gesperrt gewesen. Die Autobahnmeisterei habe eine Umleitung eingerichtet. Gegen 4.15 Uhr sei die Sperrung der Autobahn wieder aufgehoben worden. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort