BRAND

DINGDORF. Bei einem Brand im landwirtschaftlichen Betrieb von Matthias Pinten in Dingdorf sind am Mittwochmorgen eine Werkstatt und eine Maschinenhalle stark beschädigt worden. Gegen 11.30 Uhr hatte der Dingdorfer Ortsbürgermeister Hans Heinrich Thome am Ortsausgang Richtung Winringen starke Rauchwolken gesehen und sofort die Feuerwehr alarmiert.

Außer Schäden im Innern der Halle und an einigen Maschinen wurde vor allem der vordere Dachbereich der Halle stark in Mitleidenschaft gezogen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Vor Ort war auch ein Beamter der Polizeiinspektion Prüm, der aber über die Brandursache und die Höhe des Schadens noch keine Angaben machen konnte. Allein dem raschen Einsatz der Ortswehr Dingdorf-Niederlauch ist es zu verdanken, dass die Maschinenhalle des Milch erzeugenden Betriebs nicht total niederbrannte. Mit Tragkraftspritzen-Anhänger und mehreren Strahlrohren hatten Wehrführer Peter Weber und seine Truppe die Flammen schnell unter Kontrolle. (kth)/Foto: Kaspar Thürwächter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort