Ballon auf dem Marktplatz

Neuerburg. Das Südwestfernsehen war zu Gast auf dem Marktplatz in Neuerburg. Dort wurde die TV-Sendung "Der fröhliche Weinberg" aufgezeichnet. Moderator Marc Marshall führte durch den Abend, bei dem Künstler wie Jay Alexander, Ted Herold und Isabel Varell auftraten.

Weitere musikalische Gäste waren Olaf Henning, Jürgen Renfordt, das Blasorchester Neuerburg und die Mundartsängerin Sylvia Nels. Auch die Neuerburger Lokalgröße Freddy Klinkhammer kam auf die Bühne. Kochgast bei Ulrike Neradt war Peter Winandy aus Utscheid. Vom Marktplatz aus startete der bunte Eifel-Ballon, der den SWR-Wanderspaß schon die ganze Woche lang begleitet hatte. Die aufgezeichnete Sendung wurde am vergangenen Freitag ausgestrahlt. (rh)/ TV-Foto: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort