Barack und der Papst

Ich kann es nicht mehr hören! Oder andersherum: Dass man nicht hört, wie es wirklich weiter geht, finde ich allmählich unerhört. Vor ein paar Tagen jedenfalls hörte ich, die Genehmigung für den Instrumentenflug am "Flugplatz" Bitburg soll noch im September kommen.

Hätte so im Volksfreund gestanden. Minister Hering habe das gesagt. Weder Fleisch noch Fisch, finde ich diese Aussage aber angesichts all der unzutreffenden Prognosen der vergangenen Jahre. Als ich mir den TV dann mal genauer angeschaut habe, bemerkte ich, dass der Minister nur gesagt hat, dass es im September eine Entscheidung geben solle. Von Genehmigung war so direkt nicht die Rede. Deshalb: Vielleicht wird in ein paar Tagen ja auch der Deckel draufgemacht. Wer weiß das schon?

Ich habe nun für mich beschlossen, nur noch an das zu glauben, was ich sehe. Und das ist nicht viel.

Vielleicht könnten sich ja aber mal die Landrats-Kandidaten einschalten und frischen Muts in die Offensive gehen. An der Stelle bin ich ohnehin fest im Glauben, dass der CDU-Bewerber und sein FWG-Pendant in dieser Frage keinen Streit bekämen. Ferner denke ich, dass auch der Kandidat der Linken ein gutes Wort für die Genehmigung einlegen würde, wenn denn alle Fragen der sozialen Gerechtigkeit geklärt wären.

Angesichts all der prominenten Stimmen, die in der Vergangenheit bereits einmal von einer Genehmigung gesprochen haben, fehlen ohnehin eigentlich fast nur noch Barack Obama, Euro-Eddy, Mario Basler und der Papst. Mich jedenfalls wundert langsam nichts mehr . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort