Bauauftrag erteilt

SCHLOSSHECK. (mr) Der Lückenschluss zwischen der A 60 und der Landesstraße 16 bei Schloßheck kann vollzogen werden. Wie der Leiter des Landesbetriebs Straßen und Verkehr (LSV) Gerolstein, Harald Enders, am Dienstag auf Anfrage mitteilte, sind im so genannten Enteignungsverfahren alle vier verbliebenen Grundstücksangelegenheiten einvernehmlich geregelt worden.

"Auf Empfehlung der Enteignungskommissarin haben alle Beteiligten die vorgelegten Angebote angenommen. Der Bauauftrag ist bereits erteilt", sagte Enders. Zahlen nannte der Behördenchef aber nicht. Baulandpreise würden jedenfalls nicht gezahlt, bei einigen Flächen handele es sich allerdings um Bauerwartungsland. Bei unserer Berichterstattung über das Enteignungsverfahren ( TV vom 24. August, Seite 7) ist uns ein Fehler unterlaufen. Der Grundstückseigentümer Manfred Korres hat nicht 150 Euro pro Quadratmeter gefordert, sondern 150 Euro für alle sieben zur Disposition stehende Quadratmeter. Geboten worden waren ihm neun Euro pro Quadratmeter. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort