Baum stürzt auf Auto: Fahrer unverletzt

Nusbaum/Bitburg. (red) Großes Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, der während des Sturms am Samstagabend mit seinem erst einen Tag zuvor gekauften Wagen von Nusbaum in Richtung Bollendorf unterwegs war.

Ein Baum stürzte unmittelbar vor seinem Auto auf die Fahrbahn und schlug teilweise auf das Fahrzeug auf, das am Dach und im Frontbereich erheblich beschädigt wurde. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro.Umgestürzte Bäume blockierten Landes- und Kreisstraßen im südlichen Teil des Eifelkreises Bitburg-Prüm: L 4 zwischen Irrel und Prümzurlay, L 46 zwischen Herforst und Rothaus, K 37 zwischen Auw an der Kyll und Preist, L 3 zwischen Nusbaum und Bollendorf, K 9 zwischen Oberweis und Feilsdorf. Zur Räumung waren die Straßenmeistereien Bitburg und Irrel sowie die Feuerwehren von Oberweis und Feilsdorf im Einsatz. Längere Verkehrsbehinderungen konnten durch den schnellen Einsatz verhindert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort