Beda-Frauen begeistern Publikum

Bitburg. (red) "Musik in vielen Variationen" hatte der Beda-Frauenchor seinen Zuhörern bei seinem Chorkonzert versprochen. Gastchöre waren der MGV 1843 Bitburg und der gemischte Chor Trier-Pallien 1876. Es sangen also ein gemischter Chor, ein Männer- und ein Frauenchor, was die Vielfalt der Vorträge noch erhöhte.

Im ersten Teil brachten alle Chöre romantische Abendlieder dar. Das war für Sänger und Zuhörer relativ anspruchsvoll. Der zweite Teil dagegen sorgte für Aufmunterung bis Begeisterung der Zuhörer. Der Frauenchor eroberte die Herzen mit einer schwungvoll vorgetragenen Suite russischer Volkslieder und einigen Gospels. Der Trierer Gastchor brachte als Kontrastprogramm ein Potpourri bekannter Melodien aus dem Berlin der 20er Jahre dar. Zum Abschluss begeisterte der MGV noch einmal mit Abenteuern des Don Quichotte. Mit Applaus wurde nicht gespart, der auch dem Pianisten Dieter Thömmes und dem musikalischen Leiter des Konzertes, Gottfried Balter, galt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort