Bedauerliches Ende

Schade. Der Verkehrsverein der Stadt Prüm steht unmittelbar vor der Auflösung. Die von Ex-Bürgermeister Karl-Heinz Theisen gegründete und von TV -Redakteur Karl-Heinz Schäfer über viele Jahre hinweg ausgesprochen erfolgreich geführte Initiative ist am Ende.

Meist im Verborgenen und mit oft allzu großer Bescheidenheit setzten sich die Mitglieder für die Verschönerung der Abteistadt und deren touristische Erschließung ein. Für die Stadt Prüm war der Verkehrsverein stets eine große Bereicherung. Dass es nun zu Ende geht, ist bedauerlich. Nach dem SV Prüm geht ein weiterer Renommier-Verein den Bach runter, wenngleich in diesem Fall verändertes Freizeitverhalten und die zunehmende Zurückhaltung bei der Übernahme von Ehrenämtern die Hauptrolle spielen. Vielleicht gelingt es dem scheidenden Vorsitzenden Roland Münz, einige klassische Aufgaben ins City-Marketing hinein zu retten oder auf die eine oder andere (noch bestehende) Initiative zu übertragen. Allein der guten Sache wegen wäre dies mehr als wünschenswert. m.reuter@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort