Beherztes Eingreifen verhindert Katastrophe

Heilenbach. (red) Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der A 60 zwischen Bitburg und Waxweiler. Auslöser war ein geplatzter Kühlerschlauch an einem Auto.

Das Fahrzeug blieb in Höhe Heilenbach auf dem Standstreifen liegen. Das verdunstende Wasser vernebelte die Fahrbahn. Ein Autofahrer, der in diese Rauchwolke hineinfuhr, machte eine Vollbremsung. Er verlor die Kontrolle über den Wagen, der erst gegen die rechte Schutzplanke, dann gegen die Mittelschutzplanke schleuderte und auf der Mitte der Fahrbahn stehen blieb. Ein nachfolgender Autofahrer konnte dem Wagen noch rechtzeitig ausweichen.

Helfer schoben das Unfall-Auto auf den Seitenstreifen. Durch ihr schnelles Eingreifen verhinderten sie Schlimmeres, denn durch das große Hindernis auf der Fahrbahn drohte sogar eine Massen-Karambolage. Verletzt wurde letztlich niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort