Benzin nicht bezahlt: Mann vor Gericht

Bitburg. (neb) Betrug, Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch werden einem 35-Jährigen vorgeworfen, der sich heute vor dem Bitburger Amtsgericht zu verantworten hat. Der Mann aus der Eifel soll seine Fahrzeuge zwischen dem 14. Juli 2007 und dem 8. Februar 2009 an Tankstellen in Luxemburg sowie auf zwei Autobahnraststätten in Deutschland betankt haben, ohne anschließend zu bezahlen.

Zusätzlich befüllte er auch mitgeführte Kanister mit Kraftstoff, ohne die Rechnung zu begleichen. Um nicht erkannt zu werden, soll er an seine Wagen gefälschte Autokennzeichen entweder mit belgischer, luxemburgischer oder deutscher Nummer angebracht haben. Insgesamt soll es sich um 14 Fälle handeln. Den Gesamtschaden beziffert die Staatsanwaltschaft auf 2720,10 Euro. Der bereits vorbestrafte Mann ging der Polizei mit Hilfe von Überwachungskameras ins Netz. Der Prozess beginnt um 10 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort