Beschämende Angst

Zum Artikel "Blut-Wette für einen guten Zweck" (TV, 23. Februar) meint dieser Leser:

Für einen Blutspender, der öfters als 50-mal sein Blut gegeben hat, ist es beschämend, wenn ein DRK-Vorsitzender im Alter von über 50 Jahren aus purer Angst zum ersten Mal Blut spendet und dies dann auch noch als gutes Beispiel publik macht.Bestimmt hätten sich einige Schüler der Theobald-Simon-Schule über ein Foto, das sie als Erstspender zeigt, gefreut. Hoffentlich sind auch wieder beim nächsten Blutspendetermin des DRK-Vorsitzenden zahlreiche Kameras vor Ort, damit es nicht bei einer einmaligen Spende bleibt. Blutspenden ist sehr wichtig, aber nicht jedem ist es gegeben, mit Geldscheinen zu winken. Horst Reuter, Irrel Blutspende

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort