Besser keine Vision

Wahlkampf Zu unserer Berichterstattung zum Bürgermeisterwahlkampf, zuletzt "Damit überzeugen die Kandidaten" (TV vom 20. September) schreibt dieser Leser:Die Politik in der Stadt Bitburg hat wenig Einfluss auf meinen Wohnort Dudeldorf, interessiert mich aber als alter Masholderer.Wenn man sich die langfristige Entwicklung von Bitburg anschaut, bin ich als ehemaliger Bürger erstaunt, dass sich die Stadt Bitburg so gut entwickelt hat.

Natürlich sind die kommenden großen Projekte auch immer eine große Herausforderung für eine Stadt und deren Vertreter - einschließlich des Stadtrats. Bürgermeisterkandidat Olk spricht viel von Visionen und einem Masterplan. Unsere ehemaliger Bundeskanzler Helmut Schmidt sagte einmal: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!" Dies hatte Schmidt-Schnauze auf Willy Brandts Visionen im Wahlkampf 1980 bezogen.
Franz-Rudolf Neyses, Dudeldorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort