Betrunken und kein Führerschein

BASELT. (red) Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstag auf der B 410 bei Baselt einen Verkehrsunfall verursacht, der zwei Verletzte forderte. Gegen 10.50 Uhr war ein Traktor mit Anhänger in Fahrtrichtung Prüm unterwegs.

Ein nachfolgender Autofahrer bremste wegen des langsamen Gespanns ab. Der Fahrer eines darauf folgenden Wagens erkannte die Situation laut Polizei aufgrund erheblicher Alkoholisierung zu spät oder gar nicht, fuhr mit Wucht auf den voraus fahrenden PKW auf und schob diesen auf den Anhänger. Dabei wurden beide Autofahrer verletzt und mussten von Prümer DRK-Sanitätern erstversorgt werden. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein konnte allerdings nicht beschlagnahmt werden, da der Fahrer zurzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort