Betrunken und ohne Führerschein

SPEICHER. (red) In Speicher hat sich in der Nacht zum Sonntag eine wahre Unfallserie ereignet. Ein 20-Jähriger hatte sich bei einem Bekannten einen PKW für eine Tour ausgeliehen. Um 4.30 Uhr krachte er zunächst mit dem Fahrzeug gegen das Schaufenster eines Tattoo-Ladens, die Scheibe ging zu Bruch.

Er setzte seine Fahrt fort, kurz danach streifte er einen geparkten PKW, stieß gegen einen Verkaufswagen und einen weiteren PKW. Der 20-Jährige setzte die Fahrt unbeirrt fort. Sie endete erst an einer Mauer im Bereich Marktplatz vor einer Gaststätte. Durch diesen Aufprall wurde der Airbag am Fahrzeug ausgelöst, der Fahrzeugführer war bewusstlos. Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes und ein Notarzt versorgten den Verletzten, der ins Krankenhaus Bitburg gebracht wurde. Der Sachschaden wird mit 22 700 Euro angegeben. Dem Fahrer, der unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Führerschein konnte nicht eingezogen werden, weil der 20-Jährige keinen besitzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort