Betrunkener fährt 16-Jährigen an

Bitburg. (red) Glück im Unglück für einen Jugendlichen in Bitburg: Am Freitagabend gegen 22.50 Uhr wurde der 16-Jährige an der Tannenstraße in Masholder von einem Klein-Lastwagen angefahren und leicht verletzt.

Der junge Mann war in einer Gruppe von insgesamt acht Jugendlichen unterwegs, als sich das Fahrzeug plötzlich von hinten näherte. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Jungen. Wie sich herausstellte, stand der 49-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluß. Ihm wurde im Krankenhaus Bitburg eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt.

Nach einer ambulanten Behandlung, die ebenfalls im Krankenhaus Bitburg vorgenommen wurde, konnte der Jugendliche mit einer Fußprellung wieder nach Hause entlassen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort