Betrunkener unter Bus

PRÜM. (red) Großes Glück hatte am Mittwoch ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall vor dem Hotel Bäckerkläsjen in Prüm. Der 44-jähriger Mann aus Prüm war kurz vor 14 Uhr auf dem rechten Bürgersteig der Hahnstraße aus Richtung Hahnplatz kommend unterwegs.

In Höhe des Hotels Bäckerkläsjen stieß er aufgrund starker Alkoholeinwirkung seitlich gegen einen langsam vorbei fahrenden Schulbus. Er stürzte vor die rechte, hintere Zwillingsbereifung. Weil der Busfahrer das Geschehen im Rückspiegel beobachtet hatte und zudem sehr langsam fuhr, kam er mit den Hinterreifen unmittelbar vor dem Gestrauchelten zum Stehen. Durch den Sturz wurde der Fußgänger leicht an einer Hand verletzt und vom DRK ins Krankenhaus Prüm eingeliefert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Am Bus entstand kein Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort