Bilder von Dimitri Sayenko in St. Thomas

St. Thomas. (red) Bilder des Künstlers Dimitri Sayenko sind im Exerzitienhaus St. Thomas zu sehen. Am Mittwoch, 11. November, öffnet die Ausstellung um 17 Uhr im Kreuzgang des Exerzitienhauses St. Thomas.

Der St. Petersburger Künstler war im Jahr 2008 für eine Woche in St. Thomas. Er wollte diesen Ort und sein Charisma spüren und ergründen, um einige Holzschnitte für das Exerzitienhaus zu gestalten.

Ergebnis dieses Annäherungsprozesses an den Ort und die heutige Aufgabe von St. Thomas sind zwei Zyklen von Holzschnitten, die in einer Feierstunde vorgestellt werden.

Die Holzschnitte "Impressionen aus St. Thomas", mit fünf Blättern, und Psalmen", sollen die Gästezimmer des Exerzitienhauses schmücken. Vorher werden sie in der Ausstellung bis zum 15. Dezember gezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort