Bitburger Jazzclub präsentiert "Blues & Ballads"

Für Freunde der Bluesmusik ist er schon lange kein Unbekannter mehr: der Trierer Gitarrist Ralph Brauner. Am Donnerstag, 5. November, tritt er im Bitburger Jazzclub im Bistro auf.

Bitburg. (red) Die Jazz-Initiative Eifel freut sich, dass sie Ralph Brauner präsentieren kann. Der Musiker singt und spielt Blues aus unterschiedlichen Epochen in ausgefeilter Fingerstyle- und Slide-Technik. Zu hören sind Songs aus dem Mississippi-Delta von Robert Johnson, Willie Brown und Muddy Waters.

Stücke von Jimmy Rogers und Big Bill Broonzy spielt Brauner im original Chicagostyle. Aber auch Titel von Eric Clapton und Jonny Winter werden zu hören sein.

Leckerbissen des Programms sind eine Reihe eigener Kompositionen aus Brauners aktueller CD mit dem Titel "Blues Comes Callin'".

Nach Jahrzehnten der Arbeit in Bands und Duos, nach seinem Erstlingswerk mit Blues-Balladen und einer verstärkten Nachfrage nach Solo-Konzerten ist er seit 2007 auch als Solist unterwegs. Brauner fühlt sich sowohl auf kleinsten Bühnen wie Clubs, Cafés oder Privatveranstaltungen als auch auf größeren Open-Air-Events oder Stadt- und Stadtteilfesten wohl und mit seinem Publikum verbunden.

Ralph Brauner spielt am 5. November im Jazzclub im Bistro, Brodenheckstraße 15, Beginn ist 20 Uhr. Weitere Infos bei Rolf Mrotzek, Telefon 06523/933690, Mobil: 0160/8340065, E-Mail Rolf.Mrotzek@online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort