Bitte Futtergeld spenden!

Bitburg. Dieser Esel gastiert mit seinen tierischen Freunden von der "lebenden Krippe" die kommenden Wochen auf dem Bitburger Weihnachtsmarkt. Damit die Tiere in ihrer Bitburger Zeit nicht eine unfreiwillige Advents-Diät machen müssen, hängen Dosen für Futtergeld-Spenden bereit.

Wäre doch zu schön, wenn das tierische Krippen-Team gut genährt durch den Winter kommt. Neben "lebender Krippe" und dem Märchenwald am Rathaus bietet der Bitburger Weihnachtsmarkt heute, 4. Dezember, auch wieder Bühnenprogramm: Die Rockbands "King for a Day" und "Face" heizen von 17 bis 19 Uhr bei der Aprés-Ski-Party auf dem Postplatz ein. Ski gefahren wird zuvor zwar nicht, aber was man sich von den Skifahrern für die Aprés-Ski-Party auf jeden Fall abgucken kann, ist die sportliche Einstellung zu winterlichen Temperaturen: dicke Jacke an, Mütze über und tanzen, bis es warm wird. Die mehr als 30 Verkaufsbuden des Markts haben wie jeden Tag von 11 bis 19 Uhr geöffnet. (scho)/TV-Foto: Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort