Brand auf Bitburger Recyclinghof: Drei Menschen leicht verletzt

Bitburg · Auf dem Gelände eines Recyclingunternehmens in Bitburg brach am Donnerstagmorgen ein Feuer aus. Drei Menschen wurden bei dem Brand leicht verletzt.

Bitburg. "Die Mitarbeiter des Recyclingunternehmens haben vorbildlich reagiert und dadurch Schlimmeres verhindern können", sagt der Wehrleiter Manfred Burbach. Nach Angaben von Coskun Tüze, Geschäftsführer der BRG Baudienstleistungen und Recycling GmbH, war es am frühen Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr im Außenbereich zu einem Brand beim Anlaufen einer Recyclinganlage zur Mülltrennung von Metallen gekommen. "Unter Umständen hat sich eine nicht vorschriftsmäßig entleerte Spraydose unter den Metallen im Außenbereich entzündet", sagt Tüze. Die Mitarbeiter bemerkten den Brand sofort und versuchten noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Schadensbereich einzugrenzen und den Brand zu löschen. Feuerwehr und THW gelang es im Anschluss den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen, so dass kein Schaden entstand. Drei Mitarbeiter des Unternehmens wurden vom DRK versorgt und vorsorglich mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die insgesamt 55 Einsatzkräfte konnten kurz vor 8 Uhr wieder abrücken. angvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort