Bus mit Eiern beworfen

EUSKIRCHEN. (red) Am vergangenen Mittwoch, 10. Mai, gegen 15.24 Uhr, wurde ein Bus des Stadtverkehrs Euskirchen auf der Hardtstraße in Höhe des Stotzheimer Friedhofs von Unbekannten mit Eiern beworfen.

Die drei Eier trafen die Seitenscheiben an der linken Seite. Eins zerplatzte an dem Seitenfenster des Fahrers, so dass dieser im Rückspiegel nichts mehr sehen konnte. Der Bus musste zunächst gereinigt werden, bevor er seine nächste Runde antreten konnte. Die Anzeige wurde erst gestern gestellt, da es diese Vorfälle in der Vergangenheit wohl schon häufiger gab, und jedes Mal aufwändige Reinigungsarbeiten die Folge waren. Was wie eine bloße Sachbeschädigung aussieht, kann aber auch dramatische Folgen haben, je nachdem, wo der Bus von den Eiern getroffen wird und dem Fahrer unter Umständen die Sicht nimmt. Das Verkehrskommissariat Euskirchen ermittelt in dieser Sache und bittet um Hinweise auf die Eierwerfer unter Telefon 02251/799461.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort