Christels Arbeitsalltag

Meine Freundin Christel Müller aus Kalenborn- Scheuern muss öfters zur Arbeitsagentur. Sie kann von ihren vier Kühen allein nicht mehr leben und erhält Hartz IV. Da war dort im Wartezimmer einer, der früher beim Gerolsteiner Sprudel am Band arbeitete.

Christel zu mir: Der arme Kerl. Gott sei Dank darfst du beim Volksfreund wenigstens frei rumlaufen.

Diesmal haben die von der Arbeitsagentur ihr auch Arbeit angeboten. Schade, bisher waren die eigentlich immer so nett zu ihr. Natürlich heißt es doch schon in der Bibel: Bete und arbeite. Aber laut Christels Theorie braucht der, der nicht betet, auch nicht zu arbeiten. Sie genießt manchmal ganz gerne das Nichtstun. Warum auch nicht. Der Nachteil am Nichtstun ist allerdings, dass man nie weiß, wann man fertig damit ist. Obwohl Christel von Arbeit wirklich fasziniert ist. Sie könnte stundenlang zugucken, wie jemand arbeitet. Christel soll sich jetzt beim Fernseh-Quizsender 9Live als Moderatorin bewerben. Sie hätte alle Qualifikationen, die man dafür benötige: keinen Schulabschluss und IQ unter 70. Oder sie könnte auch beim neuen Sender TierTV die Horoskope für Kühe übernehmen. Man darf gespannt sein.

Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.de.

Nähkästchen

Christels Arbeitsalltag

Meine Freundin Christel Müller aus Kalenborn- Scheuern muss öfters zur Arbeitsagentur. Sie kann von ihren vier Kühen allein nicht mehr leben und erhält Hartz IV. Da war dort im Wartezimmer einer, der früher beim Gerolsteiner Sprudel am Band arbeitete. Christel zu mir: Der arme Kerl. Gott sei Dank darfst du beim Volksfreund wenigstens frei rumlaufen. Diesmal haben die von der Arbeitsagentur ihr auch Arbeit angeboten. Schade, bisher waren die eigentlich immer so nett zu ihr. Natürlich heißt es doch schon in der Bibel: Bete und arbeite. Aber laut Christels Theorie braucht der, der nicht betet, auch nicht zu arbeiten. Sie genießt manchmal ganz gerne das Nichtstun. Warum auch nicht. Der Nachteil am Nichtstun ist allerdings, dass man nie weiß, wann man fertig damit ist. Obwohl Christel von Arbeit wirklich fasziniert ist. Sie könnte stundenlang zugucken, wie jemand arbeitet. Christel soll sich jetzt beim Fernseh-Quizsender 9Live als Moderatorin bewerben. Sie hätte alle Qualifikationen, die man dafür benötige: keinen Schulabschluss und IQ unter 70. Oder sie könnte auch beim neuen Sender TierTV die Horoskope für Kühe übernehmen. Man darf gespannt sein. Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort