Cube 521 zeigt Flimmer Billy und Improvisations-Theater

Zwei neue Veranstaltungen bietet das Kulturhaus "Cube 521" in Marnach an. Am Sonntag, 25. Mai, gastiert mit "Flimmer Billy" von Thomas Ahrens das Grips Theater Berlin in Luxemburg. Am Freitag, 6. Juni gibt es eine "Theatersportliche Improshow".

Marnach. (red) Theater für die Kleinsten gibt es am Sonntag, 25. Mai, im "Cube 521" im luxemburgischen Marnach. Das Stück "Flimmer Billy" von Thomas Ahrens kommt aus dem Grips Theater Berlin und richtet sich an kleine und große Theatergänger ab sechs Jahren. Los geht es um 16 Uhr. In dem Stück geht es um Wilfried, genannt Flimmer-Billy, der so verrückt nach Dino-Filmen ist, dass er manchmal selbst glaubt, ein Saurier zu sein. Eines Abends aber reicht es seiner Mutter: Sie nimmt ihm den Fernseher weg. Verzweifelt stürzt sich Billy in eine abenteuerliche Suche nach einem anderen Fernseher. Dabei scheucht er nicht nur seine Oma im Altersheim auf, sondern taucht auch überraschend bei Sabina, der Nachbarstochter, auf. Doch auch bei ihr spielt Billy wieder nur den Tyrannosaurus und zerstört dabei ausgerechnet das Geburtstagsgeschenk für Sabinas Mutter. Für Billy beginnt eine Reise in die Wirklichkeit jenseits von Flimmerkiste und Sauriern.Bei der "Theatersportlichen Improshow" am Freitag, 6. Juni, improvisiert ab 20 Uhr das Harlekin Theater Tübingen zu Vorschlägen aus dem Publikum. So entstehen romantische Liebesszenen, dramatische Peking-, Seifen-, aber auch klassische Opern, märchenhafte Ballette, absurde Musicals und tragische Western. Karten für die beiden Veranstaltungen gibt es telefonisch unter 00352/521521 (Cube 521) oder 00352/4708951 (Luxembourg-Ticket) oder per E-mail an info@cube521.lu sowie online auf LuxembourgTicket.lu (nur Erwachsenen-Tarif).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort