DER TV GRATULIERT

Goldene Hochzeit feiern am Sonntag WERNER P. und ANNELIESE STREIT, geborene Michels, aus Speicher. Den Dankgottesdienst zum Fest feiert das Paar am Samstag, 3. Mai, in der Gnadenkapelle der Abtei Himmerod.

Anneliese Streit wurde am in Gerolstein geboren. Nach dem Krieg arbeitete sie als Kontoristin in einem Trierer Zeitungsverlag und in einem Betrieb in Gerolstein. Ehrenamtlich leitete sie Tanzgruppen des Eifelvereins, Ortsgruppe Speicher. Seit Bestehen des Seniorenheimes Marienhof in Speicher ist sie dort im ehrenamtlichen Besuchsdienst tätig. Ihr Mann Werner wurde in Speicher geboren. Nach seiner Ausbildung kehrte er 1952 in die elterliche Lebensmittelgroßhandlung zurück. Er war Mitbegründer der Spar-Organisation im Gebiet Eifel-Mosel. Der Jubilar war Mitglied im Orts- und VG-Rat, Aufsichtsratsvorsitzender der Amtssparkasse Speicher und im Gremium der IHK Trier, darüber hinaus Vorsitzender des Gewerbevereines Speicher und Wanderwart im Eifelverein. Wegen seines kulturellen Einsatzes erhielt er im Jahre 1999 den Kulturpreis der Verbandsgemeinde Speicher. Er hat maßgeblichen Anteil am Aufbau, Ausbau und Fortbestand des Heimatmuseums Speicher. Als dessen Leiter hat er sein Lebenswerk verwirklicht. Zum Jubiläum gratulieren Tochter Waltraud, Bruder Otto mit Familie, Verwandte, Freunde und Bekannte. Die Ortsgemeinde wünscht dem Paar Wohlbefinden, Gesundheit und Gottes Segen. Jakob und Maria Gödert, geborene Rebellius, aus der Gemeinde BEILINGEN feiern am Samstag, 3. Mai, das Fest der Goldenen Hochzeit. Beide Jubilare sind im Ort Beilingen geboren. Sie erfreuen sich auch heute noch guter Gesundheit und beteiligen sich weiterhin rege am Dorfgeschehen in Beilingen. Der Jubilar war lange Jahre im Beilinger Gemeinderat und in der Pfarrgemeinde Beilingen aktiv tätig. Zum Ehrentag der Goldenen Hochzeit am 3. Mai gratulieren recht herzlich die drei Kinder, die Schwiegerkinder sowie die acht Enkel und wünschen allesGute für die Zukunft. rg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort