DER TV GRATULIERT

ANNI UND ALOIS COLLAS aus HALLSCHLAG feiern Goldene Hochzeit. Alois Collas wurde am 7. Juli 1930 in Berterath bei Manderfeld (Belgien) geboren. Anni Collas, geborene Schröder, erblickte am 24. März 1933 in Hallschlag das Licht der Welt.

Nach Kriegsende galt es für beide beim Wiederaufbau kräftig mit anzupacken. Alois Collas absolvierte ab 1947 in Malmedy eine Schlosserlehre und arbeitete anschließend im eigenen Landmaschinen- und Schlosserbetrieb. In Hallschlag bewirtschaftete Anni bereits als 15-jährige zusammen mit der Mutter den Hof. 1950 lernten Anni und Alois sich kennen und heirateten 1953. In Hallschlag übernahmen die beiden den landwirtschaftlichen Betrieb, der permanent vergrößert wurde. Alois Collas bekleidete jahrzehntelang Ämter und Funktionen in der Kommunalpolitik, der Raiffeisenbank, der Züchtervereinigung, der Fischereigenossenschaft und beim Waldbauverein. Zudem war er unternehmerisch bei der Firma Palco tätig. Aus der Ehe gingen ein Sohn und eine Tochter hervor. Neben Verwandten, Freunden und Bekannten gratulieren die Ortsgemeinde und Vereine am Samstag, 17. Mai, um 18 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus Hallschlag.(sei)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort