DER TV GRATULIERT

Hans und Agnes Mertes, geborene Schwarz, aus Preist haben goldene Hochzeit gefeiert. Hans Mertes absolvierte eine Schreinerlehre. Nach drei Jahren in diesem Beruf und einigen Jahren im Trierer Walzwerk machte er seine Leidenschaft, LKW zu fahren, zu seinem zweiten Beruf.

Agnes Mertes kümmerte sich um den Haushalt der Familie und pflegte lange ihre Mutter. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor, die sie versorgte. Hans und Agnes Mertes bewirtschafteten 14 Jahre lang den Campingplatz in Klüsserath. Zum Ehrentag gratulieren drei Töchter, ein Sohn, acht Enkelkinder, die Verbandsgemeinde Speicher, der Eifelkreis und die Ortsgemeinde Preist.

Jakob und Irmgard Peters, geborene Schmitz, aus Speicher haben goldene Hochzeit gefeiert. Jakob Peters war lange Jahre als Meister im Heizungs- und Lüftungsbau tätig. Im Herbst 1961 hat er gemeinsam mit seiner Frau den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Irmgard Peters war am Aufbau des Heizungs- und Lüftungsbetriebs maßgeblich beteiligt, da sie von Beginn an die Geschicke des Büros leitete. Auch heute ist sie noch mit den anfallenden Arbeiten vertraut und noch gerne mit im Betrieb tätig. Zum Ehrentag gratulieren zwei Söhne und eine Tochter mit ihren Ehepartnern und sieben Enkelkindern, die VG Speicher, der Eifelkreis und die Ortsgemeinde Speicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort