DER TV GRATULIERT

LEO ZEIMENTZ aus PEFFINGEN feiert am heutigen Freitag, 28. Januar, seinen 90. Geburtstag. Der Jubilar wurde 1915 in Peffingen geboren. Nach der Schule arbeitete er in verschiedenen Jobs, bis er 1935 nach Dornbusch an der Saale zum Arbeitsdienst eingezogen wurde.

Ende 1945 wurde er aus Kriegsgefangenschaft entlassen und arbeitete vier Jahre in Bonn, wo er seine Frau Anna kennenlernte, die er 1946 in Wolsfeld heiratete. Es zog ihn zurück in seine Heimat nach Peffingen, wo der Jubilar zunächst als Bus- und LKW-Fahrer arbeitete, bevor er sich im Transportgewerbe selbständig machte. Nach seiner Pensionierung 1974 widmete sich der Jubilar wieder verstärkt seinem langjährigen Hobby, der Bienenzucht. Er ist seit mehr als 50 Jahren Mitglied im Imkerverein und inzwischen dessen Ehrenvorsitzender. Zudem engagiert er sich seit mehr als 50 Jahren im Männergesangverein und im Kirchenchor Peffingen. Zum Ehrentag gratulieren Leo Zeimentz die Familie, alle Bekannten und die Dorfgemeinschaft. Ortsbürgermeister Herbert Zillien und Bürgermeister Hans-Michael Bröhl überbringen die Glückwünsche der Ortsgemeinde, der Verbandsgemeinde Irrel und des Kreises Bitburg-Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort