DER TV GRATULIERT

Das Fest der Goldenen Hochzeit haben am Donnerstag VALENTIN LAMBERTY und seine Frau KLARA, geborene Caspers, aus ESCH gefeiert. Beide "Escher Kinder" gaben sich vor nunmehr 50 Jahren das Ja-Wort.

Valentin Lamberty war lange Jahre Mitglied des Ortsgemeinde- sowie des Verbandsgemeinderats, im Pfarrgemeinderat sowie im Verwaltungsrat St. Medardus, 35 Jahre lang Wehrführer der Feuerwehr, sechs Jahre stellvertretender Wehrleiter der VG und seit 1991 im Landesfeuerwehrverband als Fachgebietsleiter der Altersabteilung des Kreises Daun. Er wurde mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz und der Verdienstmedaille des Landes sowie dem Wappenteller der Verbandsgemeinde Obere Kyll und der Ortsgemeinde Esch ausgezeichnet. Die Jubilare, Eltern von vier Kindern, wohnen im Hause ihres Sohnes und dessen Familie in Esch. Da sich beide noch bester Gesundheit erfreuen, ist es ihnen noch möglich, in der Landwirtschaft und im Haushalt mitzuarbeiten. Zum Jubelfest gratulieren die vier Kinder und Schwiegerkinder, neun Enkelkinder sowie Verwandte, Freunde und Nachbarn. Diesen Glückwünschen schließt sich die Bevölkerung der Verbandsgemeinde Obere Kyll an, besonders der Gemeinde Esch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort