DER TV GRATULIERT

JOHANN UND ELFRIEDE ASSMANN, geborene Theisen haben sich heute vor 50 Jahren das Jawort gegeben. Am kommenden Samstag feiern die Eheleute das Fest der Goldenen Hochzeit. Johann wurde am 6. Dezember 1931 als erstes von sieben Kindern in Utscheid geboren.

Nach der Schule lernte er im elterlichen Betrieb den Beruf des Landwirts. Seine Frau Elfriede erblickte am 15. Mai 1932 als zweites von vier Kindern in Neurath das Licht der Welt. In der Landwirtschaftsschule Neuerburg, die beide in den Jahren 1951/1952 besuchten, lernten sie sich kennen und lieben. Mit ihrer Heirat am 26. Oktober 1955 übernahmen beide den landwirtschaftlichen Betrieb in NEURATH. Mit den Jahren übernahm Johann zudem Verantwortung in der Orts- und Pfarrgemeinde, während Elfriede sich der Pflege von Angehörigen widmete. Aus ihrer Ehe gingen sechs Kinder hervor, die längst selbst erwachsen sind. Mit sechs Schwiegerkindern wuchs wieder eine Großfamilie heran. Zehn Enkelkinder haben bislang schon viele Tage und manche Nacht bei Oma und Opa in Neurath verbracht. Die Familie und die Landwirtschaft das war und das ist das Lebenselixier der Jubilare. Dank der guten Gesundheit, der sich beide erfreuen, gehören die Arbeit auf dem Feld und mit den Tieren sowie die Enkelkinderbetreuung auch heute noch zu ihren alltäglichen Aufgaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort