DLR ist Bitburgs fittestes Unternehmen

Bitburg. Anlässlich der Bitburger Fitnesswoche hatte der Gewerbeverein in Kooperation mit dem Fitnessstudio city fit seine Mitgliedsbetriebe zum großen Fitness-Test aufgerufen. In einer Feierstunde in der Kreissparkasse wurden den Siegern die KSK-Trophy sowie Trainingsgutscheine überreicht.

Basis des Tests ist das Euro Fitness Profil, ein gesundheitsorientierter Fitness-Check, der bundesweit zum Einsatz kommt. Getestet werden Bewegung, Kraft, Ausdauer und Koordination. Das fitteste Team stellten die Mitarbeiter des Dienstleistungszentrums ländlicher Raum (DLR) Eifel mit 720 Punkten, gefolgt von den Erzieherinnen der Kindertagesstätte Mötsch (709 Punkte) und der Volksbank Bitburg (686 Punkte). Insgesamt waren 14 Teams mit mehr als 70 Teilnehmern am Start. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort