Dachstuhl brennt komplett aus: Keine Verletzten

Bad Bertrich · Bad Bertrich. Der komplette Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ist am Samstag, gegen 19.50 Uhr in der Kurfürstenstraße in Bad Bertrich ausgebrannt.

Ein Bewohner des Hauses bemerkte den Brand und alarmierte sofort die Feuerwehr. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass niemand zu Schaden kam. Der Brand brach offenbar in der unbewohnten Dachgeschosswohnung aus und griff schnell auf den gesamten Dachstuhl über. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr war der Dachstuhl nicht mehr zu retten, ein Übergreifen auf andere Häuser konnte jedoch verhindert werden. Weder zur Brandursache, noch zur Schadenshöhe konnten zunächst Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bad Bertrich, Zell und Lutzerath mit etwa 45 Einsatzkräften. redWeitere Polizeimeldungen im Internet unter:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort