Dankeschönausflug des Deutschen Roten Kreuzes

Bitburg-Prüm. Das Bildungswerk des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat seine Seniorengymnastik-Übungsleiter zu einem Ausflug eingeladen. "Dies ist ein kleines Dankeschön für das große Engagement der 35 geschulten Übungsleiter der DRK-Bewegungsprogramme, die mittlerweile in 44 Ortschaften unseres Eifelkreises Bitburg-Prüm tätig sind", sagte der pädagogische Leiter, Rainer Hoffmann (Arzfeld).

Die DRK-Mitarbeiterin Andrea Dahm traf sich zum Dankeschön-Ausfluf mit den Übungsleitern in Ernzen in der Naturerkundungsstation Teufelschlucht. Bruno Zwank, Geschäftsführer der Naturerkundungsstation Teufelschlucht, informierte zunächst über die Region, ihre Geschichte, ihre Entstehung und ihre Besonderheiten. Anschließend ging es in mehreren Gruppen zur GPS-Schatzsuche in die Landschaft hinaus. Hier galt es, Fragen zu verschiedenen Standorten zu beantworten. Der Ausflug endete mit einem Abendessen in Ferschweiler. (red)/Foto: DRK

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort