"Das ist mir aber unangenehm"

Bitburg. (scho) In unserem Bericht über den Rücktritt von Werner Pies als Vorsitzender der Kulturgemeinschaft Bitburg ist uns leider ein Fehler unterlaufen. In dem Bericht hatten wir geschrieben, dass Werner Pies Rektor der Edith-Stein-Hauptschule war.

"Das ist mir aber unangenehm. Ich war Konrektor. Rektor war in meiner Zeit Ewald Weber", sagte Pies. "Wer den Herrn Pies kennt, weiß, dass er lieber hinter seinem Wirken zurück tritt", sagt der ehemalige Schulrektor Ewald Weber, der es aber in keiner Weise übel genommen hat, das versehentlich nicht er, sondern Pies als ehemaliger Schulrektor bezeichnet wurde. Im Folgenden die Rektoren der Edith-Stein-Hauptschule noch mal richtig: Ewald Weber (1974 bis 1997), Ewald Engeln (1997 bis 2006), und seit Engeln als Rektor verabschiedet wurde, leitet Günter Weins die Geschicke der Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort