Den Garten richtig gestalten und anlegen

Bitburg. (red) Wie gehe ich an eine Gartenplanung heran, wie kann ich meine Ideen und Wünsche verwirklichen, wo erhalte ich die richtige Pflanzen und Baumaterialien? Diese und weitere Fragen beantwortet das Seminar "Grundlagen der Gartenplanung und -gestaltung".

Der Kurs soll planerische und gestalterische Grundsätze der Gartenplanung vermitteln; ferner gibt er Auskunft über Kombinations-Möglichkeiten verschiedener Materialien und Pflanzen. Bei einem Spaziergang sollen zudem Gestaltungsfehler gezeigt sowie Verbesserungsvorschläge erarbeitet werden. Die Leitung hat Erich Kill. Der zweitägige Kurs findet am 18. und 25. Oktober jeweils von 9 bis 12 Uhr im Haus Beda statt und kostet 12 Euro.

Anmeldungen nimmt die Volkshochschule, Telefon 06561/6001-220/225, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort