Der Baum ist schuld

Zur Berichterstattung über Baumfällaktionen zwischen Strohn und Gillenfeld schreibt diese Leserin:

Der Baum. Er ist schuld, dass Menschen sich zu Tode und ihre Autos zu Schrott fahren. Er ist im Weg, wenn Fahrerinnen und Fahrer ihr Fahrverhalten den Wetter- und Straßenverhältnissen nicht anpassen können oder wollen. So muss er denn weg - wie zwischen Strohn und Gillenfeld, wie kurz vor der vor Abzweigung nach Trittscheid und so weiter…

Wie schön sah einmal die Allee zwischen Gillenfeld und Strohn vor Jahren aus - eine Augenweide war es, dort entlangzufahren.

Und gleichzeitig soll diese Landschaft als neues Projekt Heilende Landschaften - Natur als Therapie im Rahmen von Wellness-Angeboten wie Ich-Zeit und anderen Touristbewerbungen vermarktet werden.

Solange wir bei den Menschen diese Einstellung vorfinden, wie ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei so schön formulierte: "Drehen Sie sich doch einfach um - da sehen Sie genug Bäume", wird es wohl weiter neue Kahlschläge entlang unserer Straßen geben.

Barbara Nau,

54552 Immerath

baumfällaktion

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort