Der Blick nach vorn

Dem Vorwurf, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten den Kopf in den Sand zu stecken, müssen sich die Prümer nicht aussetzen. Im Gegenteil: Zumindest in weiten Teilen von Kaufmannschaft und Gastronomie richtet sich trotz allgemein klammer Kassen der Blick nach vorne.

Mit dem Jahreszeiten-Projekt setzt die Arbeitsgemeinschaft City-Marketing nun einen weiteren bunten Tupfer auf das ohnehin bereits mächtige Veranstaltungsprogramm der Abteistadt. Dabei ist es müßig, alle und seit vielen Jahren gut funktionierende Aktionen aufzuzählen; allein Veranstaltungen wie Prümer Sommer, Eifel Literatur Festival oder Mantelsonntag sind längst mit eigener Marke fest am regionalen Markt positioniert. Das ausgeklügelte, ebenso peppige wie sympathische Konzept der Agentur "marktfaktor" komplettiert den Prümer Projekt-Reigen und füllt noch offenen Lücken. Geht man davon aus, dass wirklich alle mitziehen, verspricht die Jahreszeiten-Initiative ein Volltreffer zu werden. m.reuter@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort