Der Himmel bleibt oben

Eltern, die die Asterix-Bände kennen, wissen, dass es nur eine einzige Furcht gibt in jenem kleinen gallischen Dorf: Dass ihm eines Tages der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Nur bei Majestix & Co.?

Nein, auch in Irrel, Neuerburg, Biesdorf und Bollendorf. Was da alles passieren könnte, weil am letzten Schultag der Unterricht früher endet! - Die Bedenken und Anträge in Ehren - aber: Weniger kann mehr sein. In dem Fall werden alle Schüler auf eine typisch deutsche "Verbesserung" der Schulpraxis gern verzichten. Sie wollen an dem Tag einfach nur früh heim. Das bekommen die meisten Eltern auch gefahrlos hin. Die Busse fahren dann eben mal nicht völlig überfüllt nach Hause. Und der Himmel bleibt oben. m.pfeil@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort