Der Traum vom Fliegen

Oh mein Gott, die Bitburger. Ob das mit dem Flugplatz noch mal was wird? Jetzt gibt es plötzlich Probleme mit dem Instrumentenflug. Walburga meinte, das könne doch gar nicht so schwierig sein. Billen und Simon sollten doch mal bei der Kreismusikschule nachfragen, vielleicht hätte der Fandel noch eine Flöte übrig, lästerte sie.

In meiner Stammkneipe habe ich derweil gehört, dass alles noch viel schlimmer kommen wird. Die Prümer befänden sich bereits in der Warteschleife, hieß es dort. Wenn das mit Bitburg nix gäbe, würden die Abteistädter ihr Ausstellungsgelände zur Verfügung stellen. Nicht nur, dass die einen Zuschuss nach dem anderen abgreifen; jetzt machen die sich auch noch über die Bitburger Flugplatzpläne her. Bis zum Wandertag wollen die "Priemer" noch warten, dann würden sie zuschlagen, wird vermutet. Unter anderem werben die Prümer damit, dass durch die Aktivität der ans Ausstellungsgelände grenzenden Krähenkolonie die Start- und Landetauglichkeit des Areals hinreichend ausgetestet sei. Zudem stünde die ebenfalls an das Gelände grenzende Hühnerfarm sinnbildlich für den Traum vom Fliegen, zumindest für Kurzstrecken. Als ich Walburga das erzählte, sagte sie, ich sei ein Spinner. Ich solle mich besser darum kümmern, dass sie ihren Job als Kolumnistin behalte. Da sie wegen des Feiertags in dieser Woche keinen Text abliefern durfte, war sie extrem frustriert. Außerdem meckerte sie herum, dass sie - im Gegensatz zu mir - so wenig Post erhalte. Da ich den Hausfrieden unbedingt erhalten möchte, komme ich Walburgas Bitte gerne nach: Schickt ihr doch auch mal ein Briefchen; dann hat sie was zu schreiben, und ich meine Ruhe. Ihre Adresse lautet: Trierischer Volksfreund, z. H. Frau Walburga, Hahnstraße 7, 54595 Prüm. Sie können auch faxen unter 06551/959539 oder mailen an: Walburga@volksfreund.de. Außerdem ist es mir heute ein großes Vergnügen, stellvertretend für meine Frau die Glückzahlen der WM-Woche zu präsentieren: Sie lauten: 4:2, 1:0, 3:2, 4-4-2 und 11-Meter, Zusatzzahl 16er. Ich wünsche Ihnen, auch im Namen meiner holden Gattin, ein schönes Wochenende!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort