Der Vorstand ist schuld

Eigenitiative ist mir oft zu anstrengend. Lieber sitze ich in meiner Garage und lasse mir die Stubbis anreichen. Aber nicht nur ich denke so programmatisch, wenn es um Eigeninitiative geht. Die fertigen Geißen anreichen wollen sich wohl auch einige Ladenbesitzer in Bitburgs Fußgängerzone.

Statt wie gewünscht die Schaufenster zu schmücken, versprühen einige Auslagen nach wie vor den langweiligen Charme, der schon das ganze Jahr über die Kunden abschreckt. Wozu soll man sich auch anstrengen? Schließlich wollen die Kunden ja was aus dem Geschäft und nicht die Kaufleute etwas von den Kunden. Außer vielleicht deren Geld. Und dass können die Käufer auch abliefern, ohne dass der Laden nach etwas aussieht. Die Geschäftsleute, die sich mit Geißen schmücken, sind doch selber Schuld.Vielleicht hätten Edgar Bujara und Co. in Heimarbeit die Geißen bemalen sollen, um sie dann den schmückunwilligen Kaufleuten ins Schaufenster zu stellen. Für solche Aufgaben ist doch ein Gewerbevereinsvorstand schließlich da. Die Damen und Herren vom Vorstand könnten ruhig mehr Eigenitiative zeigen, finde ich. Wozu wurden sie schließlich gewählt? Für mich steht fest: Wenn Edgar und Hanno ihre Vereinsmitglieder auch vor Weihnachten so hängen lassen, werden sie abgewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort