Der unbekannte Überflieger

Zu den Privatinvestitionen auf dem Flugplatz Bitburg meint diese Leserin:

Es geht doch! So könnte man denken, wenn man liest, wie selbstverständlich Frank Lamparski 400 Millionen. Euro locker machen will. Oder doch nur Schau? Die Leserbriefschreiber haben sicher recht, wenn sie das Vorhaben ins Reich der Träume verweisen - es sei denn, die öffentliche Hand hilft in der Not. Wenn die in Aussicht gestellten Investoren aber wirklich so gut bestückt sind - warum geben sie sich mit Bitburg zufrieden? Warum übernehmen sie nicht den Hahn? Da warten jährliche Verluste von 20 Millionen darauf, dass sie nicht länger dem Steuerzahler aufgebrummt werden. Man kann den Bitburgern nur wünschen, dass dieses Projekt scheitert, bevor ein Millionengrab entsteht und dann - wie auf dem Hahn - Lärmbelästigung, Umweltverschmutzung, Verkehrsbelastung auch noch teuer subventioniert werden.

Heide Weidemann, Erden

(Anmerkung der Redaktion: Die Autorin ist stellvertretende Vorsitzende des BUND Rheinland-Pfalz)

Flugplatz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort