Dicke Luft im Kurort

Die KYLLBURGER haben's nicht leicht in diesen Tagen. Erst kriegen sie ihren VERARMTEN LANDADEL (Kurfürst von Trier) nicht los, dann setzt ihnen das Kurfürstliche Palais zu Trier die Pistole auf die Brust und verlangt die Herausgabe des Titels KNEIPP-KURORT . Und jetzt müssen sie auch noch um ihren Beinamen LUFTKURORT bangen, denn die LUFT in Kyllburg ist zurzeit so DICK , dass man sie schneiden kann.

Und auch sonst geht's ganz schön ab in Kyllburg. Dem Vernehmen nach nimmt die BITBURGER POLIZEI nun GESCHWINDIGKEITSKONTROLLEN vor, denn Anwohner haben beobachtet, dass im Waldeifeler Städtchen Schuldzuweisungen und Beleidigungen schneller den Besitzer wechseln, als so mancher gucken kann. Die Polizei jedoch wiegelt ab: "Stellen Sie sich vor, wir machen das, dann bekommen 20 Kyllburger 'nen Maulkorb. Das will doch keiner", heißt es aus der Bitburger Dienststelle. Verwarnen könnte die Polizei die Kurstädter ohnehin nicht. Zumindest nicht schriftlich, denn den Ordnungshütern wurde der BRIEFKASTEN vor der Nase geklaut. Bei dem Täter soll es sich nach Zeugenaussagen um einen gelben, schwerfälligen Riesen handeln. Umgehend wurde zur Verdachtsermittlung eine TELEFONÜBERWACHUNG angeordnet - ohne Erfolg. An dem überwachten Apparat wurde schlicht nie telefoniert. (r.g.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort