Die Bevölkerung hat genug gelitten

Zum Thema Fluglärm durch die Air-Base in Spangdahlem hat uns diese Leser-Zuschrift erreicht.

Leider gab es auch am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag eine fortgesetzte Dauerbeschallung im Raum Tholey vom frühen Morgen an durch militärische Überflug-Ereignisse.

Zahlreiche Überflüge durch extrem laute Transportmaschinen im Minutentakt, über Stunden Dauerdröhnen durch immer wieder für längere Zeit Runden im Tiefflug drehende, ungeheuer laute Militär-Hubschrauber, stundenlanges ununterbrochenes Dauerdröhnen durch Manöver - die Lärmkulisse ist absolut nicht zum Aushalten!

Über zahlreiche Stunden am Tag herrscht hier ein absoluter Höllenlärm, der einen normalen Tagesablauf unmöglich macht. Dazu kommen diverse lautstarke Überflüge am späten Abend und in der Nacht.

Wir möchten uns hiermit ganz massiv über diesen unerträglichen Fluglärm beschweren, der uns hier im nördlichen Saarland täglich und in immer größerem Maße das Leben zur Hölle macht. Der Höllenlärm durch die Vielzahl der militärischen Flugbewegungen der letzten sechs Wochen übertrifft alles bisher Dagewesene. Diese Dauerbeschallung stellt eine in jeglicher Hinsicht absolut unzumutbare Belastung für die Bevölkerung dar. Es muss alles getan werden, um diesen Lärm zu beenden! Die Bevölkerung hier hat genug gelitten, allen voran die Kinder!

Martin Heinz, Tholey/Saarland (Anm. d. Red.: Das Schreiben trägt die Unterschrift von 104 weiteren Menschen aus dem Raum Tholey)

Fluglärm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort