Die Fingerkeuze der Arbeitnehmer

BITBURG. (red) Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) Bitburg spendete den Erlös aus ihrer Kleiderbörse an die Hospizgruppe der Caritas Bitburg-Prüm. Von dem Erlös wurden Fingerkeuze im Wert von 500 Euro angeschafft.

Jugendpfarrer Herbert Lucas segnete die Kreuze, die nun beim Einsatz der ehrenamtlichen Hospizhelfer den Schwerstkranken geschenkt werden. Sich in schweren Stunden an etwas festhalten können, ist der Wunsch vieler Kranker und Sterbenden - aber auch: gehalten zu werden und Trost und Kraft zu finden, um die Spannung zwischen Leben und Tod auszuhalten. Unter diesem Leitgedanken stand die Segensfeier zu Beginn der Kinderkleiderbörse, an der die KAB-Mitarbeiter und Vertreter der Hospizgruppe sich beteiligten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort