Die Karawane zieht weiter…

In der kleinen Weihnachtsbäckerei zaubere ich dieses Wochenende noch ein paar kommunalpolitische Leckereien. Sobald ich ausgenüchtert bin. Dieser Party-Marathon, den sich derzeit die Eifeler Kommunalpolitiker liefern, ist wirklich hart.

Als Karawane ziehen sie von einer Ernennungsfeier zur nächsten. Und immer wieder geloben sie dabei festlich alles Gute für ihre Stadt, Verbandsgemeinde und den Kreis zu tun und alles Schlechte fernzuhalten.

Die haben vorher wohl alle einen Kursus "Positives Denken" belegt: Es wird nur noch gelobt, gedankt - und vor allem gelächelt. Immer schön lächeln ist ganz schön anstrengend. Walburga hatte nach einem Abend die Füße weh und setzte aus. Da war sie nicht die Einzige, weshalb es enormen Männerüberschuss gab. Und die haben einfach gegen den Schmerz getrunken. Jetzt kennt man sich: Weil Kinder und Betrunkene ja immer die Wahrheit sagen. Also, beste Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit. Auch bei der drohenden Kommunalreform. Ich backe da meine Vorschläge schon mal als Spritzgebäck in Eifelkreis-Förmchen. Jedem sein Plätzchen vom Glück. Jawoll,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort