Die Teermischer abschalten

Unter der Überschrift "Rad, Bahn oder Draisine?" berichteten wir am 20. Juli über die Diskussion um die zukünftige Nutzung der Bahnstrecke zwischen den Eifelstädten Prüm und Gerolstein. Zu diesem Bericht erreichte uns dieser Leserbrief:

Die Stadträte von Gerolstein und vor allem von Prüm sollen dem Vorschlag von Jörg Petry folgen und ihn mit seinem Vorhaben unterstützen. Die von ihm sehr erfolgreich reaktivierte Eifelquerbahn Gerolstein-Kaisersesch hat doch bewiesen, dass auch die Strecke Gerolstein-Prüm Zukunft hat. Haben die Befürworter des Radwegs sich schon einmal Gedanken gemacht, wie man die Steilstrecken Willwerath-Gondelsheim oder Büdesheim-Gondelsheim gemütlich mit dem Drahtesel erklettern soll? Ihnen scheinen die geografischen Verhältnisse nicht bekannt zu sein. Also Teermischer abschalten, und dem Vorschlag des Chefs der Vulkaneifelbahn folgen. Diesem jungen, erfolgreichen Unternehmen gehört vollste Unterstützung.Klaus Faber, Cochem Tourismus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort