Die erste Einwegbierflasche und die Hippies

Kommern · Kommern (red) Hippies, Studentenproteste und der erste Farbfernseher: Das Jahr 1967 war bunt und bewegt. Das zeigt das Freilichtmuseum Kommern am Samstag und Sonntag, 19. und 20. August.

Da geht es um Themen wie die erste Einwegbierflasche und das neue Farbfernsehen, Vietnamkrieg und das Auto "Ro 80" und vieles mehr. Das Museum baut einen Geschichtsweg auf, der diese Zeit noch mal lebendig werden lässt. Aber das ist noch nicht alles. Rund 200 Oldtimer werden gezeigt, die 1967 zum Straßenbild gehörten. Nachmittags werden die Wagen im Korso durch das Freilichtmuseum fahren. Samstag ab 12 Uhr und sonntags ab 11 Uhr startet das Bühnenprogramm mit der Tanzrevue "Summer of Love". Für Kinder und Erwachsene werden Mitmachtänze angeboten. Mehrere Bands präsentieren Hits der Zeit. Auch "Das heitere Beruferaten" mit Robert Lembke lebt noch einmal auf. Und nicht zuletzt: Es gibt auch einen Batik-Kurs (weiße T-Shirts mitbringen). Karten: <%LINK auto="true" href="http://www.koelnticket.de" text="www.koelnticket.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort