Diebe brechen in KFZ-Werkstatt ein

Neuerburg. (red) Diebe sind in der Nacht zum vergangenen Freitag in die Räume einer KFZ-Werkstatt in Neuerburg eingedrungen. Sie durchsuchten die Werkstatträume und die Büros und entwendeten ein Fahrzeug-Diagnosegerät Marke Volkswagen, Typ VAS 5052, mit Ladestation und Kabeln.

Von einem weiteren Diagnosegerät wurden verschiedene Teile, so die PC-Einheit mit Farbdisplay, abmontiert. Aus einem Büro wurde aus einer Geldkassette Bargeld gestohlen, ebenso ließen die Täter sechs Lackierpistolen und weiteres Kleinwerkzeug mitgehen. Mehrere Fahrzeuge in der Werkstatt wurden angegangen. Aus einem PKW wurde das Autoradio ausgebaut und gestohlen. Wie die Täter in die Halle gelangt sind, konnte bisher noch nicht eindeutig geklärt werden, sie dürften sich jedoch einige Zeit in den Räumen der KFZ-Werkstatt aufgehalten haben. Hinweise bitte an die Polizei-Inspektion Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort